• Die Große Müllmonster Aktion

          • An unserer Schule, dem Johanna-Geismar-Gymnasium, gibt es am Anfang der fünften Klasse eine Aktion, die dazu dient, dass man seiner Fantasie freien Lauf lassen kann und gleichzeitig etwas für die Nachhaltigkeit tut. Man sammelt Müll und baut aus diesem eine Monsterfigur. Wenn man fertig ist, schickt man ein Foto an Frau Weißling. Eine Jury kürt, wer das beste Müllmonster gebaut hat. Den ersten Platz erreichten in diesem Jahr die liebe Emilia und die liebe Clara aus der 5.1. In diesem Jahr belegten den zweiten Platz der liebe Mats aus der 5.4 und Finley aus der 5.3. Emilia und Clara waren sehr froh und stolz und sind fast ausgeflippt. Mats verriet uns in einem kurzem Interview, dass er sehr glücklich, aufgeregt und stolz war. Zum dritten Platz gratulieren wir Linda und Eren aus der 5.2 und Gabriel aus der 5.3. In diesem Jahr war der Preis für die Gewinner eine Tafel Schokolade mit ihrem eigenen Monster auf der Verpackung.

            Ein Artikel von Liah, Hanna und Lia, Klasse 5.4

          • Der große ADVENTSMARKT am Johanna-Geissmar-Gymnasium

          • Am 29.11.2024 fand zum dritten Mal der große Adventsmarkt auf dem Schulhof des JGG statt. Wie jedes Jahr hatte jede Klasse einen eigenen Stand, an dem sie etwas verkauft oder Spiele und Mitmachaktionen für die Besucher vorbereitet haben. Zum Beispiel hat die Klasse 5.2 selbst Gebasteltes an ihrem Stand angeboten. Manche Klassen haben auch Tee und Kuchen verkauft. Man konnte auch Stockbrot grillen und sich am Feuer aufwärmen. Für die passende Atmosphäre sorgten verschiedene Musikbeiträge und Weihnachtssongs an den Ständen.

             

            Meine Klassenkameraden und ich fanden es auf jeden Fall toll und wir freuen uns schon auf den nächsten Adventsmarkt im kommenden Jahr.

             

            Ein Artikel von Zümra Aksoy, Klasse 5.2

          • Wir begrüßen Frau Zimmer am JGG

          • Als ich Frau Zimmer, meine BNT Praktikum Lehrerin am Johanna-Geissmar-Gymnasium, interviewt habe, habe ich sie zunächst gefragt, warum sie ausgerechnet an unsere Schule gekommen ist. Darauf antworte Frau Zimmer, dass sie dieser Schule zugewiesen wurde, aber ihr die Schule sehr gefällt. Sie fühlt sich an unserer Schule sehr wohl, weil sie Lehrer/innen und Schüler/innen sehr mag und sie freundlich sind. Zum Glück hat sie alle meine Fragen positiv beantwortet. Wir freuen uns Frau Zimmer als neue Lehrerin an unserer Schule zu haben, und wünschen ihr viel Glück.

             

            Ein Interview von Eren Sarial, Klasse 5.2